UEFA Regions Cup

BFV-Auswahl bejubelt Kantersieg in Hankofen


Die BFV-Auswahl hat sich beim Regions Cup in Hankofen klar gegen Malta durchgesetzt.

Die BFV-Auswahl hat sich beim Regions Cup in Hankofen klar gegen Malta durchgesetzt.

Von pm

Vor über 400 Zuschauern in Hankofen hat die BFV-Auswahl im Rahmen des UEFA Regions Cups gegen Malta klar gewonnen.

Der Traum vom Gruppensieg lebt wieder: Die deutsche Auswahl hat drei Tage nach der bitteren 1:2 (0:0)-Auftaktniederlage gegen Israel den ersten Sieg in der Zwischenrundengruppe 5 des Turniers um den UEFA Regions Cup eingefahren: Das Team von BFV-Verbandstrainer Engin Yanova setzte sich mit 6:0 (1:0) gegen Malta durch. Die Treffer für die Mannschaft des Bayerischen Fußball-Verbandes erzielten Sebastian Marx (26.), Florian Fromholzer (50.), Sebastian Gebhardt (55.), Franz Fischer (60.), Philipp Nagengast (80.) und David Bauer (87., Foulelfmeter) vor über 400 Zuschauern im niederbayerischen Hankofen.

"Für uns war es wichtig, dass wir den Ballast, den wir zweifelsfrei nach der Niederlage gegen Israel mit uns herumgetragen haben, heute abwerfen. Das ist uns geglückt", sagte Verbandstainer Engin Yanova: "Am Ende hätten es in der Schlussphase durchaus noch ein paar Tore mehr sein können. Das spielt aber letztlich keine Rolle. Wir freuen uns jetzt auf unser Endspiel gegen Serbien."

Für den BFV-Delegationsleiter Jürgen Faltenbacher war das "heute der Lohn für die Leistung, die auch schon gegen Israel gepasst hat. Umso mehr freut es uns, dass sich nun auch das Ergebnis eingestellt hat und wir zurück im Rennen um den Gruppensieg sind. Es wird ein packendes Endspiel in Rain." Außerdem lobte der BFV-Schatzmeister die Vereinsverantwortlichen in Hankofen für die perfekten Rahmenbedingungen: "Das ist keine Selbstverständlichkeit, schließlich gelten hier internationale Vorgaben, die der Verein zusammen mit dem BFV auf höchstem Niveau umgesetzt hat. Das hat uns die UEFA in ihrem Zwischenfazit auch schon bestätigt."