Transfergerücht zum FC Bayern

Bericht: Galatasaray Istanbul will sich mit Franck Ribéry treffen


Von Michael Schleicher / Online

Auf seine alten Tage hin glänzt Franck Ribéry wieder beim FC Bayern. Der Vertrag des 35-Jährigen endet aber im Sommer. Einem Bericht zufolge hat jetzt ein Ex-Verein Interesse an einer Verpflichtung des Franzosen.

München - Mit seinen 35 Jahren ist Franck Ribéry der älteste Spieler des FC Bayern. Doch im Herbst seiner aktiven Karriere zeigt der Franzose den Jungen nochmal, wo's langgeht: In seinen letzten drei Bundesliga-Einsätzen erzielte der Flügelspieler vier Tore. Zuletzt begeisterte Ribéry beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt, als er beim 3:0-Erfolg der Münchner gleich zwei Tore erzielte.

Der Oldie kommt unter Niko Kovac nochmals so richtig in Fahrt, dennoch scheint eine neuerliche Verlängerung seines 2019 auslaufenden Vertrags (derzeit eher) unwahrscheinlich. (Lesen Sie dazu: AZ-Umfrage - Soll Ribéry einen neuen Vertrag bekommen?)

Franck Ribéry spielte bereits in Istanbul

Doch ist nach seinem möglichen Ende beim FC Bayern auch mit der Fußballer-Karriere Schluss? Möglicherweise nicht, denn wie die türkische Zeitung "Fanatik" berichtet, planen die Verantwortlichen von Galatasaray Istanbul in der nächsten Woche ein Treffen mit Ribéry. Sogar über eine Verpflichtung im Winter wird bereits spekuliert, demnach sollen ihm die Türken einen Vertrag für eineinhalb Jahre anbieten. Ein Winter-Transfer kommt allerdings nicht infrage - wenn, dann wechselt Ribéry zum Ende der Saison im Sommer.

"Ich habe gerade sehr viel Spaß", sagte Ribéry nach dem Spiel in Frankfurt. "Ich liebe Bayern, die Bayern lieben mich. Ich bin noch fünf Monate da - und dann weißt du nicht, was im Leben passiert."

Interessant: Ribéry spielte in seiner Karriere bereits in Istanbul. 2005 lief er für ein halbes Jahr im Trikot von Galatasaray auf, legte in 14 Pflichtspielen fünf Treffer auf und gewann mit den Türken dabei den nationalen Pokal.

Ribéry scheint dank guter Auftritte nochmal für Aufsehen in Europa zu sorgen - trotz seiner 35 Jahre.