Landesliga Mitte

Aufatmen beim ASV Cham! 4:1-Sieg gegen Waldkirchen


Johannes Bierlmeier erzielte den ersten Treffer für den ASV Cham gegen Waldkirchen.

Johannes Bierlmeier erzielte den ersten Treffer für den ASV Cham gegen Waldkirchen.

Von dme

Der ASV Cham hat am Samstag die Serie von sechs sieglosen Spielen in Folge beendet. Mit 4:1 gewann die Mißlinger-Elf gegen den TSV Waldkirchen.

Kollektives Aufatmen in der Kreisstadt. Der ASV Cham hat seine Negativserie im Spiel gegen den TSV Waldkirchen beendet und nach sechs Partien ohne Dreier endlich wieder voll gepunktet. Und dieser Erfolg war absolut verdient. ASV-Trainer Uwe Mißlinger entschied sich zu einer außergewöhnlichen Maßnahme und setzten seinen Abwehrchef Christian Ranzinger auf die Bank. Überragend spielte in der Innenverteidigung der erst 19 Jahre alte Marco Faltermeier, der die ausgebufften Stürmer von Waldkirchen Martin Krieg und Mario Strahberger ausschalten konnte.

Johannes Bierlmeier eröffnete den Torreigen mit einem Schuss in die linke Ecke (12.). Nach einer Ecke flanke Faltermeier und Daniel Schmaderer vollendete (18.). Eng wurde es nur nach dem 1:2-Anschlusstreffer gleich nach der Halbzeit durch Matthias Karlsdorfer: "Wir hatten damit gerechnet, dass Waldkirchen nach der Pause mit zwei frischen Leuten kommen würde”, sagt Mißlinger. In einen zu kurz gespielten Rückpass lief Schmaderer, der mit dem 3:1 schon alles klar machte (66.). Drei Minuten später stellte Daniel Engl den 4:1-Endstand her: "Heute haben alle von eins bis elf ihre Leistung gebracht. Ich bin sehr froh über den Sieg, denn die Mannschaft und auch ich standen mächtig unter Druck”, zeigte sich Mißlinger zufrieden. Waldkirchen zeigte wieder einmal das Auswärtsgesicht, da reicht es für eine Spitzenmannschaft noch nicht.