Beratungen wegen Corona
Werden die DEL-Playoffs komplett abgesagt?
10. März 2020, 07:26 Uhr aktualisiert am 10. März 2020, 07:26 Uhr
Wegen des Coronavirus gibt es offenbar sogar Beratungen darüber, die Playoffs in der DEL komplett abzusagen.
Das Coronavirus beschäftigt auch die Sportwelt. Wie geht man damit um, dass in nächster Zeit Großveranstaltungen mit über 1.000 Zuschauern möglicherweise zum Teil verboten werden? Auch die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) berät derzeit, welche Auswirkungen Corona auf die anstehenden Playoffs hat.
Sogar eine ganz drastische Maßnahme scheint dabei im Bereich des Möglichen zu sein. Nürnbergs Geschäftsführer Wolfgang Gastner bestätigte im Interview mit der Bild-Zeitung solche Überlegungen: "Es stimmt, dass es dazu Beratungen gibt. Es ist nicht auszuschließen, dass am Dienstag-Nachmittag die Saison vorzeitig beendet wird und München dann als Hauptrunden-Erster neuer Deutscher Meister ist."
Auch für die sich in guter Form befindenden Ice Tigers wäre das ein harter Schlag: "Für mich als Eishockey-Fan und Funktionär ist es einer der traurigsten Tage der letzten Jahre. Ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, als unsere Mannschaft erstmals keinerlei Verletzte mehr hat und alle Leistungsträger sich in Top-Form befinden, müssen wir jetzt womöglich die Saison vorzeitig beenden", so Gastner, der aber auch sagt: "Aber jetzt müssen wir eben alle Entscheidungen akzeptieren. Die Gesundheit der Bevölkerung ist wichtiger als dieser wunderschöne Sport."