Oberliga Süd

Vertragsauflösung: Barry Noe verlässt den EVR


Verlässt den EVR nach drei Jahren: Verteidiger Barry Noe.

Verlässt den EVR nach drei Jahren: Verteidiger Barry Noe.

Nach drei Jahren bat Verteidiger Barry Noe beim EV Regensburg um Vertragsauflösung. Er will sich einer Berufsausbildung widmen.

Trotz laufenden Vertrages verlässt Verteidiger Barry Noe den EV Regensburg mit sofortiger Wirkung. Das gab der Eishockey-Oberligist am Donnerstag bekannt. Demnach kam Noe mit der Bitte, den Vertrag aufzulösen, auf die EVR-Verantwortlichen zu. Der Grund: Der in Baden Württemberg geborene Noe will sich einer Berufsausbildung in Heimatnähe widmen und höchstens nebenbei weiterhin Eishockey spielen.

Der 29-Jährige spielte drei Saisons für den EVR, wechselte 2014 von den Blue Devils Weiden in die Domstadt. In 125 Einsätzen sammelte der Rechtsschütze 150 Scorerpunkte (38 Tore, 112 Vorlagen).

"Dieser Schritt ist mir richtig, richtig schwer gefallen", sagt Noe zu seinem Abschied vom EVR. "Ich habe lange mit mir gerungen, da ich noch ein Jahr unter Vertrag stand. Manchmal kommt allerdings im Leben ein Punkt, an dem man umdenken muss und so habe ich diese Entscheidung getroffen. Ich möchte mich bei den tollen Fans, dem tollen Umfeld bedanken und bei all den Menschen, die in dieser Zeit zu Freunden wurden."