Zwei auf einen Schlag
Gajovsky und Trew bleiben beim EV Regensburg
16. April 2016, 11:11 Uhr aktualisiert am 16. April 2016, 11:11 Uhr
Im Rahmen der Saison-Abschlussfeier konnte der EV Regensburg die Vertragsverlängerungen von Billy Trew und Nikola Gajovsky bekannt geben.
Somit bleiben zwei wichtige Säulen in der Domstadt. Der 42-jährige EVR-Kapitän Trew hat noch nicht genug vom aktiven Sport und hängt ein weiteres Jahr in der Oberpfalz dran. In der abgelaufenen Spielzeit konnte der Deutsch-Kanadier 70 Scorerpunkte (28 Treffer und 42 Vorlagen) erzielen. Vor allem in den Playoffs war Trew einer der prägenden Akteure und war in den wichtigen Momenten präsent und unverzichtbar für das Team von Doug Irwin. Auch in 2016/17 wird Billy Trew mit der Rückennummer 41 für den EV Regensburg auflaufen.
Personalie Nummer zwei am Freitagabend war Nikola Gajovsky. Der tschechische Angreifer, der von Anfang an für Furore gesorgt hatte, bleibt ebenso eine weitere Saison in Regensburg. Auf Anhieb wurde der 29-jährige Akteur von der Eishockey NEWS zum Spieler des Jahres in der Oberliga Süd gewählt. Gajovsky schaffte es dadurch, den Titel das zweite Jahr in Folge für den EVR zu holen, denn die Nummer 69 der Domstädter beerbte David Stieler, der ab der kommenden Saison für Augsburg in der DEL agieren wird. Am Ende standen in 45 Einsätzen Gajovsky ́s 95 Zähler (34 Tore und 61 Assists) zu Buche.
Billy Trew und Nikola Gajovsky sind für den Kader 2016/17 bereits die fixen Personalien Nummer fünf und sechs. Einen Kontrakt für die kommende Spielzeit besitzen bereits Daniel Stiefenhofer, Peter Flache, Vitali Stähle und Trainer Doug Irwin. Außerdem bedeutet die Vertragsunterschrift von Nikola Gajovsky, dass bereits frühzeitig eine von zwei zu vergebenden Kontingentstellen belegt ist.