Oberliga Süd

EVL Derbysieger in Regensburg - DSC gewinnt


Dimitri Litesov sorgte mit seinem Treffer in der Verlängerung für den Deggendorfer Sieg in Sonthofen.

Dimitri Litesov sorgte mit seinem Treffer in der Verlängerung für den Deggendorfer Sieg in Sonthofen.

Von mr/fab

Die beiden niederbayerischen Oberligisten haben zum Ende der Hauptrunde noch einmal gewonnen. Der EVL bezwang Regensburg im Ostbayernderby, der DSC siegte in Sonthofen.

Der EV Landshut hat am Sonntag den zweiten Derbysieg des Wochenendes eingefahren. Nach dem 2:1 gegen die Starbulls Rosenheim behielten die Niederbayern auch in Regensburg die Oberhand und bezwangen die Eisbären mit 4:2. Für die Regensburger endete dagegen auch das achte Heimspiel gegen ein Top-fünf-Team in dieser Saison ohne einen einzigen Zähler.

Vor 3.146 Zuschauern brachte Stefan Reiter die Gäste in Führung (7.). Arnoldas Bosas konnte zwar schnell ausgleichen (8.), doch Billy Trew (17.) vor der ersten Pause und Peter Abstreiter (25.) kurz danach sorgten für das 3:1 der Niederbayern. Nach dem Anschluss von Lukas Heger (43.) sorgte Christoph Fischhaber in der 56. Minute für die Entscheidung.

Auch dem zweiten niederbayerischen Vertreter, dem Deggendorfer SC, gelang am Sonntag ein Sieg. In Sonthofen setzte sich das Team von John Sicinski allerdings erst in der Verlängerung durch.

Nach zwei Dritteln lag Deggendorf mit 1:2 zurück, doch dann folgte ein verrücktes Schlussdrittel mit insgesamt sieben Treffern. Vier auf Deggendorfer und drei auf Sonthofener Seite. Kyle Gibbons (2), Sergej Janzen, Curtis Leinweber und Andrew Schembri hatten für den DSC getroffen. In der Overtime sorgte Dimitri Litesov nach nur 42 Sekunden für den Sieg und den Zusatzpunkt des DSC.