1:0-Sieg über Crimmitschau

EV Landshut gewinnt zähe Partie


Über 50 Minuten bekamen die 2 805 Fans in der Fanatec-Arena ein torloses DEL 2-Match serviert. Dann fasste sich EVL-Verteidiger Nick Pageau (vorne) ein Herz, ließ die Eispiraten links liegen und hämmerte die Scheibe zum erlösenden 1:0 in die Maschen.

RETTER IN DER NOT: Über 50 Minuten bekamen die 2 805 Fans in der Fanatec-Arena ein torloses DEL 2-Match serviert. Dann fasste sich EVL-Verteidiger Nick Pageau (vorne) ein Herz, ließ die Eispiraten links liegen und hämmerte die Scheibe zum erlösenden 1:0 in die Maschen.

Wichtiger "Dreier" mit dem knappsten aller Ergebnisse: Der EV Landshut besiegte am Freitagabend in der heimischen Fanatec-Arena am Gutenbergweg die Eispiraten Crimmitschau 1:0 (0:0, 0:0, 1:0). Weil Freiburg zeitgleich in Kaufbeuren verlor, tauschten die Dreihelmenstädter mit den Breisgauern die Plätze und sind im Klassement der DEL 2 nun wieder Siebter - in Schlagdistanz zu Rang sechs. Damit das auch so bleibt, sollten die Rot-Weißen auch am Sonntag (18.30 Uhr) beim Rangvorletzten Heilbronner Falken Zählbares einfahren.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat