Oberliga Süd

Eindrucksvolle Eisbären-Aufholjagd - DSC verliert in Füssen


Machte mit seinen beiden Treffern den Sieg der Eisbären gegen Memmingen klar: Nikola Gajovsky. (Archiv)

Machte mit seinen beiden Treffern den Sieg der Eisbären gegen Memmingen klar: Nikola Gajovsky. (Archiv)

Von Redaktion Sport

Während die Eisbären Regensburg am Freitagabend zuhause gegen Memmingen eine sensationelle Aufholjagd hingelegt haben, hat der Deggendorfer SC in Füssen verloren.

Die Eisbären Regensburg haben am Freitagabend tolle Moral bewiesen und die Memmingen Indians nach einem 0:4-Rückstand noch mit 6:4 besiegt. Im ersten Drittel kassierten die Eisbären bereits drei Treffer, der vierte folgte in der 26. Minute. Doch dann kamen die Oberpfälzer eindrucksvoll zurück. Constantin Ontl (28.), Jakob Weber (35.) und Lukas Heger (36.) brachten die Regensburger noch im Mittelabschnitt bis auf einen Treffer an die Gäste ran, im Schlussabschnitt waren es erneut Heger (48.) und der doppelte Nikola Gajovsky (48., 58.), die den Eisbären-Sieg eintüteten. Mit zwölf Punkten auf fünf Spielen belegt das Team von Trainer Max Kaltenhauser den zweiten Platz hinter den Blue Devils Weiden.

Weitaus weniger erfreulich lief der Freitagabend für den Deggendorfer SC. Das Team von Trainer Chris Heid unterlag in Füssen mit 2:3. Das erste Drittel endete torlos, doch im Mittelabschnitt trafen die Hausherren doppelt. Johannes Krauss (23., 34.) brachte Füssen in Führung. Im dritten Drittel legten die Gastgeber durch Eric Nadeau nach (44.). Die Treffer von Alex Grossrubatscher (52.) und Nicolas Sauer (57.) konnten nichts mehr an der DSC-Niederlage ändern. Deggendorf findet sich nun mit acht Zählern auf dem sechsten Platz wieder, gefolgt von Füssen mit einem Punkt weniger.

Am Sonntag geht es für die beiden Oberligisten aus unserer Region weiter. Während die Eisbären zum Oberpfalz-Derby und Spitzenspiel zu Tabellenführer Weiden reisen, empfängt Deggendorf zuhause den SC Riessersee.