Oberliga
Ein DEL-erfahrener Verteidiger für den EVL
4. April 2018, 08:44 Uhr aktualisiert am 4. April 2018, 08:44 Uhr
Neuer Verteidiger für den EV Landshut. Elia Ostwald kommt zurück in die Dreihelmenstadt und will den EVL "wieder nach oben bringen"
Elia Ostwald ist zurück in Landshut. Der 30-jährige Allrounder, der bereits drei Jahre in der Dreihelmenstadt spielte und 2012 mit Landshut die Meisterschaft in der zweiten Liga holte, wurde damals noch als Stürmer eingesetzt. Inzwiwchen ist er ein Verteidiger und wird mit seinen 2,0 m Körpergröße die Defensive im Team von Coach Axel Kammerer verstärken.
Zuletzt war der Familienvater in Crimmitschau aktiv, war dort Assistenzkapitän und sammelte in 59 Partien 25 Scorerpunkte (2 Tore und 23 Assists). Der gebürtige Bad Muskauer war der absolute Wunschspieler der sportlichen Führung Landshuts.
Um so mehr freut es Geschäftsführer Ralf Hantschke den DEL-erfahrenen Verteidiger nun verpflichtet zu haben: "Elia Ostwald bleibt mindestens in den nächsten zwei Jahren bei uns, ich bin überzeugt von seinen Qualitäten - er wird unserer Abwehr mehr Stabilität und Sicherheit geben."
Ostwald selbst freut sich sehr auf seine Rückkehr nach Niederbayern: "Meine Familie und ich freuen uns riesig wieder ins schöne Landshut zu ziehen, wir haben die Zeit damals sehr genossen und werden es wieder tun. Landshut ist für uns eine zweite Heimat - wir können es kaum erwarten. Sportlich will ich alles tun, um den EVL wieder nach oben zu bringen!"