Eishockey

Der EV Landshut will gegen Lausitzer Füchse weiter "smart bleiben"

EV Landshut ist im morgigen DEL 2-Heimspiel gegen die Lausitzer Füchse (19.30 Uhr) favorisiert. Am Sonntag (17 Uhr) steht dann das Auswärtsduell bei den Eispiraten Crimmitschau an.


sized

EVL-Neuzugang Blake Bennett (li.) hat sich gleich gut eingelebt. Nach seinem Debüt in Dresden feierte der 25-Jährige seine Heimpremiere im Derby gegen Regensburg mit einem Treffer und einer Vorlage. Daran will der US-Amerikaner jetzt gegen Weißwasser anknüpfen.

Dieser EVL macht gerade richtig Spaß. Sowohl in der "Abteilung Attacke" (48 Tore), als auch in der Defensive (27 Gegentore) ist der EV Landshut aktuell das Maß aller Dinge in der DEL 2. Dass sie die Tabelle derzeit nicht anführen, liegt lediglich daran, dass die Kassel Huskies schon ein Spiel mehr absolviert haben. Am Freitagabend (19.30 Uhr/Fanatec Arena) wollen sich die Rot-Weißen gegen die Lausitzer Füchse (9. Platz/18 Punkte) für die 2:3-Niederlage am dritten Spieltag revanchieren. Am Sonntag (17 Uhr) geht's im dann legendären Sahnpark bei den Eispiraten Crimmitschau (12./13) zur Sache.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat