DEL2
Auswärtssieg! DSC siegt in Crimmitschau
16. November 2018, 23:13 Uhr aktualisiert am 17. November 2018, 00:35 Uhr
Der Deggendorfer SC hat nach der Länderspielpause bei den Eispiraten Crimmitschau mit 4:3 gewonnen und einen Auswärtssieg eingefahren.
Die Länderspielpause scheint den Spielern des Deggendorfer SC gut getan zu haben. Im ersten Spiel nach der Unterbrechung hat die Mannschaft von Trainer John Sicinski mit einem starken Rückhalt Jason Bacashihua sein Auswärtsspiel bei den Eispiraten Crimmitschau mit 4:3 gewonnen. Im ersten Drittel sah es danach jedoch nicht aus. Schon in der zweiten Spielminute ging der DSC nach einem Tor von Crimmitschaus Carl Hudson mit 1:0 in Führung. Dies ließ Deggendorf jedoch nicht lange auf sich sitzen und glich in Person von Curtis Leinweber auf Zuspiel von René Röthke zum 1:1 aus. In Überzahl brachte abermals Hudson seinen Verein in der achten Minute wieder in Führung. Die Mannschaften gingen mit dem 2:1 in die erste Drittelpause.
Der zweite Durchgang ging komplett an die Gäste. In Überzahl glich Dimitrij Litesov zunächst zum 2:2 in der 25. Spielminute aus und Röthke brachte die Deggendorfer auf Vorlage von Kyle Gibbons und Leinweber zehn Minuten später das erste Mal in Führung. Genau dieselbe Kombination sorgte nicht einmal eine Minute später auch für das zwischenzeitliche 4:2, abermals war Röthke mit seinem dritten Scorerpunkt des Abends der Vollstrecker. Im Schlussdrittel konnten die Eispiraten durch Rob Flick in der 56. Minute zwar noch den Anschlusstreffer zum 4:3 erzielen, am Auswärtserfolg des DSC änderte jedoch auch der Treffer nichts mehr. Mit dem Sieg haben die Deggendorfer nun 14 Punkte auf dem Konto und klettern vom letzten auf den vorletzten Platz der DEL2.