Oberliga Süd
Alex Grossrubatscher verlängert beim DSC
31. Dezember 2021, 09:10 Uhr aktualisiert am 31. Dezember 2021, 09:10 Uhr
Alex Grossrubatscher hat seinen Vertrag beim Deggendorfer SC vorzeitig um eine weitere Saison verlängert. Johannes Brunner hingegen wird den Verein verlassen.
Der Deggendorfer SC kann, kurz vor Ablauf des alten Kalenderjahres, seinen Fans ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk machen: Mit Alex Grossrubatscher verlängert ein wichtiger Leistungsträger und Publikumsliebling seinen Vertrag beim Deggendorfer SC vorzeitig um eine weitere Spielzeit.
Der mittlerweile 21-jährige gebürtige Italiener kam 2019 von den Eisbären Regensburg nach Deggendorf und entwickelte sich rasch zu einer festen Konstante in der Deggendorfer Hintermannschaft. In der aktuellen Spielzeit ist Grossrubatscher mit sechs Toren und acht Vorlagen in 22 Spielen offensivstärkster Verteidiger des DSC.
Der Sportliche Leiter des Deggendorf SC, Thomas Greilinger, freut sich sehr über die Verlängerung von Grossrubatscher: "Alex ist ein wichtiger Baustein im Team und ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Er spielt eine große Rolle in unseren Zukunftsplänen und wir sind sehr glücklich darüber, dass er sich entschieden hat, weiter für den DSC aufzulaufen."
Des Weiteren muss der DSC einen weiteren Abgang bekannt geben. Mit Johannes Brunner verlässt ein waschechter Deggendorfer den Verein. Brunner machte im Spiel gegen den SC Riessersee seine letzte Partie für seinen Heimatverein. Beide Seiten einigten sich auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung, nachdem sich bei Johannes Brunner eine neue berufliche Möglichkeit ergab, die sich mit Oberligaeishockey nicht mehr vereinbaren lässt. Der Deggendorfer SC bedankt sich bei Johannes Brunner für seinen Einsatz im DSC-Trikot und wünscht ihm viel Glück auf seinem weiteren Lebensweg.