München muss auf Maurer verzichten
Adler-Verletzungspech: Hecht fällt aus, Rückschlag für Goc
14. Oktober 2015, 11:23 Uhr aktualisiert am 14. Oktober 2015, 11:23 Uhr
Den Adler Mannheim fehlt nun auch Ex-NHL-Profi Jochen Hecht auf unbestimmte Zeit. Münchens Stürmer Maurer fällt zwei Wochen aus.
Der deutsche Eishockey-Meister Adler Mannheim hat in der sportlichen Krise immer größere personelle Sorgen. Nun verletzte sich auch noch der frühere NHL-Profi Jochen Hecht beim 3:5 am Sonntag in Krefeld. Der 38 Jahre alte Routinier fällt mit einer nicht näher benannten Oberkörperverletzung auf unbestimmte Zeit aus. Das teilten die Adler am Dienstag mit.
Einen Rückschlag erlitt auch Marcel Goc. Der 32-Jährige befand sich nach seiner Unterkörperverletzung bereits wieder im individuellen Training, erlebte dort aber einen Rückschlag. Der langjährige NHL-Angreifer war kurz vor der Saison überraschend von den Mannheimern verpflichtet worden, verletzte sich aber bereits im zweiten Saisonspiel. Wie lange Goc noch ausfällt, ist unklar.
Den Adlern fehlen in den Nationalspielern Denis Reul, Marcus Kink und Brent Raedeke sowie Steve Wagner weitere Leistungsträger verletzungsbedingt. Mit nur elf Punkten aus zehn Spielen liegt der Champions bislang auf dem enttäuschenden elften Rang der Deutschen Eishockey Liga.
Münchens Stürmer Maurer fehlt zwei Wochen
Stürmer Uli Maurer wird dem EHC München in den nächsten Spielen der Deutschen Eishockey Liga (DEL) fehlen. Der 30-Jährige fällt wegen den Folgen einer zuletzt in Nürnberg erlittenen Oberkörperverletzung voraussichtlich zwei Wochen aus, wie die Münchner am Dienstag bekanntgaben. Details der Blessur verriet der EHC nicht. Maurer musste nach einem Check in der Partie am Sonntag bei den Ice Tigers (1:4) die Nacht im Krankenhaus verbringen. Neben dem dienstältesten Vereinsakteur fehlen den Münchnern aktuell auch die verletzten Yannic Seidenberg, Frank Maurer und Matt Smaby.