Mann angeschossen

Großeinsatz nach Schuss in Neutraubling - drei Festnahmen

Mehrere Männer streiten sich auf offener Straße, dann fällt ein Schuss: Ein stundenlanger Großeinsatz endet in Neutraubling mit der Festnahme von drei jungen Männern. Doch viele Fragen sind noch offen.


sized

Ein Sondereinsatzkommando nahm am Mittwochvormittag zwei Männer in Neustadt an der Donau (Landkreis Kelheim) fest.

Von Redaktion idowa

In Neutraubling ist am Dienstagabend ein Mann angeschossen und verletzt worden. Die Hintergründe sind derzeit noch völlig unklar, drei Verdächtige sitzen in Haft. 

Laut Polizeiangaben war dem Schuss offenbar ein Streit in der Schlesischen Straße vorangegangen. Der Verletzte war hier am Abend demnach mit mehreren jungen Männern in Streit geraten. Auch hier sind die Details laut Polizei allerdings noch unklar. Während der Auseinandersetzung fiel jedoch ein Schuss, welcher den Mann verletzte. Die Gruppe flüchtete daraufhin. Der angeschossene Mann wurde medizinisch versorgt, Lebensgefahr besteht laut Polizei zum Glück nicht.

Die Polizei leitete nach der Tat sofort eine Großfahndung nach den Verdächtigen in die Wege. Dabei kamen auch Spezialkräfte sowie ein Hubschrauber zum Einsatz. Wenige Stunden nach dem Vorfall gelang es der Polizei, drei Verdächtige festzunehmen, zwei davon in Neustadt an der Donau (Landkreis Kelheim). Bei ihnen soll es sich um drei junge Männer im Alter zwischen 21 und 22 Jahren handeln. Nähere Angaben zu den Verdächtigen sowie der verwendeten Waffe machte die Polizei mit Blick auf die noch laufenden Ermittlungen nicht. Der genaue Ablauf der Auseinandersetzung müsse ebenfalls erst rekonstruiert werden. 

Die Kriminalpolizei Regensburg soll nun die Hintergründe des Falls aufklären.