Zeugenaufruf

Vier Männer gehen auf Autofahrerin (20) in Regensburg los


sized

In Regensburg kam es in der Lessingstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen einer 20-jährigen Autofahrerin und einer vierköpfigen Gruppe. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Lessingstraße in Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, 28. September, zu einer Auseinandersetzung zwischen vier Männern und einer 20-jährigen Autofahrerin, teilt die Polizei mit. 

Die 20-Jährige habe mit ihrem Auto am dortigen Kreisverkehr angehalten, um den vier Männern das Überqueren der Straße zu ermöglichen. Dabei habe einer der vier Männer gegen den Außenspiegel des Autos getreten. Die Fahrerin sei erschrocken und zunächst weitergefahren. Dann habe sie angehalten und den Notruf der Polizei verständigt. Während des Telefonats seien die vier Männer erneut zur jungen Frau gekommen und hätten ihr das Handy weggenommen. Dann habe einer der Männer das Handy auf die junge Frau geworfen, ehe sich die Gruppe entfernt habe. 

Eine sofort eingeleitete Fahndung durch mehrere Streifen der Polizeiinspektion Regensburg Süd sowie unterstützender Dienststellen sei ohne Erfolg geblieben. Die 20-Jährige sei bei dem Vorfall leicht verletzt worden. Gegen die Unbekannten wurde unter anderem ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung, Nötigung und des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. 


Die Polizei sucht nun nach Zeugen, insbesondere den zwei unbeteiligten Begleitern der Personengruppe. Diese sollen sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung setzen.