Zeugen gesucht
Polizei nimmt nach Raubüberfall drei mutmaßliche Täter fest
28. Mai 2024, 13:55 Uhr
Vier Männer sollen am Montag am Donauufer in Regensburg einen Mann ausgeraubt haben. Die Polizei nahm drei Tatverdächtige vorläufig fest.
Ein 19-Jähriger wurde laut Polizeiangaben um 21.15 Uhr in der Thundorferstraße von vier Männern angesprochen und nach einem Joint gefragt. Als der 19-Jährige verneinte, sei es zu einem Streit gekommen. Die Männer sollen ihn geschlagen und ihm die Schuhe und das Mobiltelefon geraubt haben.
Die Polizei konnte drei der vier Tatverdächtigen im Alter von 21, 27 und 40 Jahren bereits festnehmen und einem Ermittlungsrichter vorführen. Dieser erließ Haftbefehl gegen die drei Männer, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die Tatverdächtigen wurden daraufhin in Justizvollzugsanstalten gebracht. Die Ermittlungen bezüglich des Raubdeliktes werden weiterhin durch die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg geführt. Die Fahndung nach dem vierten, noch unbekannten Tatverdächtigen läuft ebenfalls weiter. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0941/506-2888.