Günstige Kleidung

Mode-Discounter Primark zieht ins Regensburger Donau-Einkaufszentrum

Der Textil-Discounter Primark ist bekannt für seine besonders niedrigen Preise. Im nächsten Sommer siedelt sich das irische Einzelhandelsunternehmen in Regensburg an – auf 2.400 Quadratmetern im DEZ.


Primark wird auf 2.400 Quadrametern das Angebot im DEZ ergänzen.

Primark wird auf 2.400 Quadrametern das Angebot im DEZ ergänzen.

Von Redaktion Regensburg

Das irische Einzelhandelsunternehmen Primark eröffnet im Sommer 2025 einen Laden im Donau-Einkaufszentrum (DEZ). Auf einer 2.400 Quadratmeter großen Fläche unterhalb des Elektronikmarktes Saturn setze Primark "sein neues Store-Konzept um, das bei der Gestaltung der Fläche und der Auswahl des Sortiments noch stärker auf die individuellen Bedürfnisse der lokalen Kundinnen und Kunden zugeschnitten ist", teilte die DV Immobilien Management GmbH am Donnerstag mit. Zuvor hatte Saturn seine Flächen verkleinert und ein Stockwerk aufgegeben.

Primark habe sich bei der Standortwahl für einen weiteren Store in Deutschland bewusst für Regensburg entschieden, hieß es in der Pressemitteilung. "Wir freuen uns, in einer attraktiven Region Fuß zu fassen, in der wir bislang nicht vertreten sind und künftig in Regensburg in einem der beliebtesten Einkaufszentren Deutschlands mit einer Filiale vertreten zu sein", wird Lisa Shannon, Retail Director und interimistische Geschäftsführerin Deutschland und Österreich, zitiert. Für das DEZ bedeute das neue Geschäft eine weitere Steigerung der Attraktivität als Einkaufsstandort, so Thomas Zink, Geschäftsführer des Einkaufszentrums. "Mit Primark erweitern wir für unsere Kundinnen und Kunden das bereits umfangreiche Angebot im Bereich Fashion und Lifestyle", sagte er.

Im DEZ gibt es derzeit auf 75.000 Quadratmetern 140 Anbieter aus den Bereichen Einzelhandel, Dienstleistung und Gastronomie. Jeden Tag besuchen nach eigenen Angaben durchschnittlich 25.000 Kunden das Einkaufszentrum.