Streit vor Disco

Messerangriff in Regensburg? Polizei nimmt Verdächtige fest

Nach einer größeren Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen am 10. Juni vor einer Diskothek in Regensburg hat die Polizei inzwischen zwei Verdächtige festgenommen.


Die Polizei hat zwei Verdächtige in Regensburg festgenommen. (Symbolbild)

Die Polizei hat zwei Verdächtige in Regensburg festgenommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Gegen 1 Uhr sei die Polizei in der Nacht zum 10. Juni zu einem Streit zwischen mehreren Personen in den St.-Peters-Weg in Regensburg gerufen worden. Da es sich um eine größere Gruppe handelte, rückte die Polizei mit mehreren Streifen an. Vor Ort kam es laut Angaben der Polizei zu mehreren gefährlichen Körperverletzungen. Eine Person erlitt eine Stichverletzung. Die Polizei fand noch vor Ort zwei Messer und beschlagnahmte sie.

Mehr zum Thema

In den vergangenen Wochen setzte die Kripo Regensburg die Ermittlungsgruppe "Peter" ein, um den Fall aufzuklären. Es wurden mehrere Handlungskomplexe, die sich in dieser Nacht im Bereich der Diskotheken zugetragen haben, in die Ermittlungen einbezogen. Dafür wurden auch mehrere Videos ausgewertet und Spuren am Tatort gesichert. So sei die Polizei auf zwei Verdächtige gekommen.

Am 4. Juli nahmen sie einen 38-jährigen Türken wegen gefährlicher Körperverletzung und Landfriedensbruch fest. Nur drei Tage danach stellte sich ein weiterer Verdächtiger, ein 25-jähriger Syrer bei der Regensburger Polizei selbst. Ein Richter erließ Haftbefehl gegen die beiden Verdächtigen, die sich inzwischen in einem Gefängnis befinden. Die Ermittlungen dauern an.