Zeugenaufruf
Mann soll in Schlafzimmer einer 19-jährigen Regensburgerin eingestiegen sein
11. Juni 2024, 13:09 Uhr
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat eine 19-Jährige ein versuchtes Sexualdelikt in Regensburg angezeigt. Ein maskierter Mann soll in das Schlafzimmer der jungen Frau eingestiegen sein. Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen.
Wie die Polizei mitteilt, soll sich der bislang Unbekannte über ein gekipptes Fenster Zugang zum Schlafzimmer der 19-jährigen Regensburgerin verschafft haben. Dort soll der Mann die junge Frau angegangen sein und zu einem sexuellen Übergriff angesetzt haben. Er soll eigenständig von ihr abgelassen und geflohen sein. Die 19-Jährige verständigte mit ihrer Mitbewohnerin die Polizei. Eine umgehende Fahndung verlief ergebnislos. Die Kripo hat die weiteren Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen.
Der mutmaßliche Täter soll dunkel gekleidet gewesen sein, eine schwarze Maske mit einem hellen Totenkopf-Aufdruck sowie eine Tasche mitgeführt und Handschuhe getragen haben. Angaben zu Statur und dem Alter des Mannes seinen laut Polizei nicht möglich. Zeugen, denen eine verdächtige Person in der Nähe der Frankenstraße, Ecke Drehergasse, in Regensburg gegen 3 Uhr aufgefallen ist, sollen sich unter der Telefonnummer 0941/5062888 bei der Kripo Regensburg melden.