Kripo ermittelt

28-Jähriger attackiert schwangere Lebensgefährtin mit Fleischgabel in Regensburg


sized

Die Kripo ermittelt nun wegen versuchter Tötung. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntag soll es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 28-jährigen Mann und dessen Lebensgefährtin gekommen sein, in deren Verlauf er sie mit einer Fleischgabel attackiert und hierdurch schwer verletzt habe.

Wie die Polizei mitteilt, sei es kurz vor Mitternacht in einer Tankstelle im Regensburger Stadtteil Burgweinting-Harting zu einem Streit zwischen dem Mann und seiner Lebensgefährtin gekommen. Im Verlauf der Auseinandersetzung habe der Mann der Frau mit einer Fleischgabel in den Rücken gestochen und anschließend die Flucht ergriffen.Die Polizei bestätigte unserer Mediengruppe am Mittwochvormittag, dass die Frau schwanger sei. Die 26-Jährige sei schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden, mittlerweile sei ihr Zustand stabil, aber sie müsse noch im Krankenhaus bleiben.

Unmittelbar nach der Tat leitete die Polizei umfangreiche Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifen und einem Hubschrauber ein. Der tatverdächtige Mann wurde schließlich festgenommen und am Montag einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Regensburg vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl, woraufhin er von der Polizei in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde. Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Regensburg übernahm in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts.