Landkreis Regensburg
Zwei Randalierer auf dem kalten Blechdach
12. November 2018, 10:43 Uhr aktualisiert am 12. November 2018, 10:43 Uhr
Zwei stark alkoholisierte Männer haben am Samstag erst einen Streifenwagen mit Bier bespuckt und anschließend die Polizisten beleidigt. Ihre Flucht endete auf dem Blechdach eines Parkhauses in Neutraubling.
Gegen 22.35 Uhr zeigten zwei betrunkene Männer ihre "Achtung" gegenüber einer uniformierten Streife der PI Neutraubling in der Aussiger Straße. Dabei spuckten sie" Bier in einem hohen Bogen in Richtung des Streifenwagens. Danach gaben sie laut Polizei Fersengeld und liefen davon. Während sie flüchteten, skandierten sie nochmals laut "ACAB" ("All cops are bastards") und zeigten den Polizisten die ausgestreckten Mittelfinger. Anscheinend war aber ihr Bierdurst noch nicht gestillt und sie deckten sich an naheliegenden Tankstelle mit Nachschub ein. Dort entdeckte sie die Polizeistreife wieder. Anschließend gingen die beiden Betrunkenen in ein Parkhaus und kletterten dort auf das Blechdach, um dort vermutlich ihr Bier zu genießen.
Die Polizisten kontrollierten die beiden Männer anschließend. Das ließen sich die beiden nicht einfach so gefallen und beleidigten die Polizisten übel. Für einen der beiden Pöbler, einem 26-jährigen Deutschen, endete die Nacht daraufhin in Gewahrsam. Sein 25-jähriger Kumpane zeigte sich etwas einsichtiger und konnte nach Feststellung der Personalien wieder nach Hause gehen.
Die Anzeigen gegen die beiden Männer werden an die Staatsanwaltschaft Regensburg weitergeleitet. Die Kosten für die Reinigung des Streifenwagens werden ihnen separat in Rechnung gestellt.