PI Straubing
Zeugen zweier Unfallfluchten gesucht
18. Dezember 2020, 13:22 Uhr aktualisiert am 18. Dezember 2020, 13:22 Uhr
Zwischen Mittwochabend und Donnerstagnachmittag ist es in Straubing zu zwei Unfallfluchten gekommen, bei denen teils erheblicher Schaden zu beklagen ist. Der erste Vorfall ereignete sich m Zeitraum zwischen Mittwoch 20 und Donnerstagfrüh gegen 6 Uhr auf einem Supermarktparkplatz in der Ittlinger Straße. Ein bisher unbekannter Autofahrer fuhr hier gegen eine Laterne und verursachte einen Sachschaden von rund 10.000 Euro. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern.
Am Donnerstag zwischen 11 und 12.45 Uhr fuhr dann ein bislang Unbekannter im Parkhaus im Gäubodenpark gegen einen grauen Ford und beschädigte diesen an der Front. Der hier verursachte Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro. Auch hier flüchtete der Verursacher von der Unfallstelle, ohne sich weiter mit der Sache zu befassen.
Die Polizei Straubing ermittelt in beiden Fällen und bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 09421/868-0.
Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Straubinger Polizeiinspektion.
Straubing: Verstöße gegen Maskenpflicht und Ausgangsbeschränkung
Bei Kontrollen zur Einhaltung der geltenden Beschränkungen stellten Straubinger Polizeibeamte Verstöße gegen die Ausgangssperre und gegen die Tragepflicht einer Mund-Nasen-Bedeckung fest. In drei Fällen wurde gegen die nächtliche Ausgangssperre in der Stadt Straubing verstoßen, in weiteren drei Fällen waren Bürger am Theriesenplatz und am Ludwigsplatz ohne Maske unterwegs.
Alle festgestellten Verstöße wurden zur Anzeige gebracht und unterbunden.