Feuerwehreinsatz

Wohnwagen in Regenstauf ausgebrannt – Bewohner verletzt


sized

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude verhindern. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Freitag ist in Regenstauf (Lkr. Regensburg) ein Brand in einem Wohnwagen ausgebrochen, der auch umliegende Gebäude beschädigte. Die Folge war ein großer Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungskräften.

Laut Polizeibericht brach das Feuer in dem im Ortsteil Steinsberg abgestellten Wagen gegen 23.25 Uhr aus. Der umgehend verständigten Feuerwehr gelang es mit einem Großaufgebot, ein Übergreifen der Flammen auf die umliegenden Gebäude zu verhindern. Trotzdem wurden diese beschädigt, weil durch die Hitze Scheiben zersprangen. Der Wohnwagen konnte nicht mehr gerettet werden, er brannte vollständig aus. Angaben zur Schadenshöhe gibt es aktuell noch nicht.

Der 56-jährige Bewohner erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Noch in der Nacht leitete die Polizeiinspektion Regenstauf mit Unterstützung der Kriminalpolizei Regensburg die Ermittlungen zur Brandursache ein. Hinweise auf eine vorsätzliche Tat liegen bislang nicht vor. Die Polizei bittet nun Anwohner oder Nachtschwärmer, die sachdienliche Hinweise zum Brand machen können, sich unter 09402/9311-0 zu melden.