Landkreis Regensburg
Wildgewordene Partymeute greift Polizisten an
21. Juli 2018, 12:18 Uhr aktualisiert am 21. Juli 2018, 12:18 Uhr
Völlig aus dem Ruder lief eine Feier in der Nacht von Freitag auf Samstag am Guggenberger See bei Neutraubling (Kreis Regensburg). Bei dem daraus resultierenden Einsatz wurden am Ende zwei Polizisten teils schwer verletzt.
Gegen Mitternacht wurde die Neutraublinger Polizei an den Guggenberger See gerufen. Dort tummelten sich zu dieser Zeit etwa 40 Personen. Einige von ihnen waren voll bis Oberkante Unterlippe. Polizei und Sicherheitsdienst hatten daher alle Hände voll zu tun. Denn je betrunkener einige Menschen, umso beratungsresistenter. Anstatt das Gelände wie gefordert zu verlassen, wurde eiskalt zugeschlagen. Allen voran ein 21-jähriger Regensburger. Auf Platzverweis hatte er so gar keine Lust. Im Gegenteil: er preschte nach vorne und attackierte zwei Polizisten. Bei dem Angriff wurden die Beamten verletzt und mussten sich noch in der selben Nacht in ärztliche Behandlung begeben. Auch ein Polizeiauto wurde bei den Randalen beschädigt.
Der 21-jährige Raufbold konnte von anderen Polizisten überwältigt und in Gewahrsam genommen werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstands und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung.