PI Straubing

Wem gehört der Schmuck? Und weitere Meldungen


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Schmuck und Fahrrad sichergestellt

Bereits in der Nacht auf Freitag, den 25.05.2018, wurde ein 47-Jähriger auf dem Spielplatz hinter dem Freibad an der Riemenschneider Straße kontrolliert. Bei der Überprüfung hatte der polizeibekannte Mann diversen Schmuck und ein Fahrrad dabei. Da er die Herkunft der Schmuckstücke und des Fahrrades nicht erklären konnte und keinen Eigentumsnachweis beibringen konnte wurden die Gegenstände sichergestellt. Bislang wurde für mehrere der sichergestellten Schmuckstücke und das Fahrrad kein möglicher Eigentümer festgestellt. Personen, denen Schmuckstücke oder ein derartiges Mountainbike abhandengekommen sind werden gebeten sich unter 09421/868-0 oder bei der Polizeiinspektion Straubing zu melden.

Straubing: Auto beschädigt - Zeugen gesucht

Bereits am Donnerstag, den 7. Juni 2018 wurde im Zeitraum von 11.30 Uhr bis 12 Uhr ein Auto in einem Parkhaus in der Hebbelstraße beschädigt. Der bislang unbekannte Unfallverursacher fuhr gegen die Front des grauen Opel Insignia, so dass an diesem ein Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro entstand. Wer kann Hinweise zum Unfallverursacher geben? Etwaige Zeugen werden gebeten, sich persönlich bei der Polizeiinspektion Straubing oder unter 09421/868-0 zu melden.

Oberschneiding: Sekundenschlaf führt zu Unfall auf der B20

Am Mittwoch gegen 8.40 Uhr war ein 27-jähriger polnischer Staatsangehöriger mit seinem Kleintransporter einem Opel Carpol auf der B20 Richtung Landau unterwegs. Auf Höhe Oberschneiding fuhr er auf einen in gleiche Richtung fahrenden Lkw mit ungarischer Zulassung auf. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem ein Schaden in Gesamthöhe von etwa 12.000 Euro entstand. Der Kleintransporter war nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle geschleppt werden. Der Unfallverursacher gab an, eingeschlafen zu sein. Er wurde durch den Unfall leicht verletzt. Die B20 wurde an der Unfallörtlichkeit auf Grund der Bergungsarbeiten für kurze Zeit durch die örtliche Freiwillige Feuerwehr gesperrt.

Straubing: Schon wieder Randale in einer Kirche

Am Mittwoch wurde im Zeitraum von 8 Uhr bis 14 Uhr die Inneneinrichtung einer Kirche in der Bahnhofstraße beschädigt. Der oder die bislang unbekannten Täter kamen über einen offenen Seiteneingang in die Kirche. Im Innenraum wurde eine Altarkerze entnommen und auf der Holzempore angezündet. Am dortigen Boden entstanden dadurch massive Wachsverschmutzungen. Zudem wurde das getrocknete Wachs in der Kirche umhergeworfen. Die genaue Höhe des Sachschadens wird derzeit noch ermittelt, beläuft sich jedoch nach ersten Schätzungen auf einen niedrigen dreistelligen Betrag. Die eingesetzten Polizeibeamten führten vor Ort umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durch. Es wird wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung sowie Hausfriedensbruchs ermittelt. Wer kann Hinweise zu dem oder den Tätern beziehungsweise dem genauen Tathergang geben? Etwaige Zeugen werden gebeten, sich persönlich bei der Polizeiinspektion Straubing oder unter 09421/868-0 zu melden.