Unfall auf der A3
Verkehrsrowdy verursacht Unfall bei Laaber und flüchtet
4. April 2022, 12:50 Uhr aktualisiert am 5. April 2022, 9:57 Uhr
Ein BMW-Fahrer hat am Freitag auf der A3 im Landkreis Regensburg mit einem illegalen Überholmanöver einen Unfall, der den Totalschaden eines anderen Autos zur Folge hatte, verursacht. Anschließend beging er Fahrerflucht.
Laut Polizei hat sich der Vorfall um 17.08 Uhr zwischen den Anschlussstellen Laaber und Beratzhausen in Fahrtrichtung Nürnberg ereignet. Dabei war ein 22-jähriger Autofahrer gerade dabei ein langsameres Fahrzeug ordnungsgemäß zu überholen, als der Unfallverursacher von hinten zu ihnen aufschloß. Noch während des Überholvorgangs wich der Fahrer des schwarzen BMWs nach rechts aus, überholte die beiden anderen Autos auf dem Standstreifen und scherte dann unvermittelt wieder auf die linke Spur ein. Dieser Vorgang überraschte den 22-Jährigen so sehr, dass er die Kontrolle über seinen Wagen verlor und gegen die Leitplanke prallte. Dabei blieb er glücklicherweise unverletzt. An seinem Auto und der Leitplanke entstand jedoch ein Totalschaden. Der Unfallverursacher flüchtete im Anschluss vom Tatort. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Enfernens vom Unfallort.
Der Unfallverursacher fuhr einen schwarzen 5er BMW älteren Baujahrs und ist wohl zwischen 25 und 30 Jahren alt. Die Polizei bittet eventuelle Zeugen um Hinweise bei der Autobahnpolizei Parsberg unter der Telefonnummer 09492/9411-61.