PI Nittendorf
Unfall und Raddiebstahl
25. Oktober 2018, 10:30 Uhr aktualisiert am 25. Oktober 2018, 10:30 Uhr
Beratzhausen: Schwerer Verkehrsunfall mit vier Verletzten
Am Mittwoch gegen 18.05 Uhr ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Hemau und Beratzhausen ein schwerer Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen.
Eine 24-jährige Verkehrsteilnehmerin aus Beratzhausen war mit ihrem Auto auf der Kreisstraße R11 zusammen mit ihrer 23-jährigen Bekannten in Richtung Beratzhausen unterwegs. Auf Höhe der Brücke über die Laber kam sie im folgenden Kurvenverlauf, laut Polizei aus Unachtsamkeit, auf die Gegenfahrbahn. Sie steuerte ruckartig gegen, ihr Auto kam auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und geriet erneut auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Wagen, in dem ein Ehepaar saß, konnte nicht mehr Ausweichen und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Die insgesamt vier Insassen wurden bei dem Unfall alle verletzt. Zur genaueren Abklärung wurden sie in umliegende Krankenhäuser gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden und bedurften zur Bergung einen Abschleppdienst. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro. 20 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Beratzhausen waren mit Bergungs-, Absperr- und Umleitungsmaßnahmen betraut.
Hemau: Fahrraddiebstahl
Am Mittwoch im Zeitraum zwischen 7 und 18 Uhr wurde in der Hochstraße in Hohenschambach ein gelbes Mountainbike entwendet. Das Rad der Marke Bulls vom Typ Tokee stand ungesichert im Bereich der Raiffeisenbank. Der Neuwert des Fahrrades betrug 409 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Nittendorf unter 09404/9514-0.