PI Neutraubling

Unfälle mit Verletzten und kaputten Lichtmasten


Von Polizei

Mintraching: Unfall im Begegnungsverkehr - zwei Verletzte

Am Donnerstag ereignete sich gegen 8.45 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Staatsstrasse 2329 zwischen den Ortschaften Mangolding und Mintraching. Eine 37-jährige war mit ihrem Ford in Richtung Mintraching unterwegs und geriet kurz nach Mangolding aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Volvo, der von einem 50-Jährigen gesteuert wurde. Beide Fahrzeuginsassen wurden mittelschwer verletzt und in Krankenhäuser eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 10.000 Euro.

Mintraching: Zwei Fahrradfahrer kommen sich ins Gehege

Am Donnerstag kam es gegen 18 Uhr in der Jahnstrasse zu einem Aufeinandertreffen von zwei Fahrradfahrern, das für beide Beteiligte im Krankenhaus endete. Ein 13-Jähriger und ein 12-Jähriger fuhren jeweils mit ihren Rädern auf der Jahnstrasse in Richtung Hauptstraße. Während der 12-Jährige noch gefahrlos in die Hauptstraße einbiegen konnte, schaffte es der nachfolgende 13-Jährige nicht mehr und touchierte einen bevorrechtigten, 37-Jährigen Radfahrer, der soeben auf der Hauptstrasse unterwegs war. Beide stürzten auf die Fahrbahn und zogen sich dabei Verletzungen zu, die eine Versorgung im Krankenhaus nach sich zogen.

Neutraubling: Lichtmast angefahren und aus dem Staub gemacht

In der Zeit von Mittwoch bis Donnerstag wurde in der Berliner Straße auf Höhe der Hausnummer 35 ein Lichtmast angefahren und dabei erheblich beschädigt. Da die Gefahr eines Abknickens bestand, musste er von der Stadt Neutraubling entfernt werden.