Wohin geht die Reise?

Tourismuswerbung im Donauwald erfindet sich neu


Sanfte Touristen auf der Suche nach gemütlichen Plätzen in grünen Tälern, das könnte die touristische Zukunft der ganzen Region sein. Fremdenverkehrsvereine im Vorwald haben vielleicht mehr Zukunft, als sie ahnen.

Sanfte Touristen auf der Suche nach gemütlichen Plätzen in grünen Tälern, das könnte die touristische Zukunft der ganzen Region sein. Fremdenverkehrsvereine im Vorwald haben vielleicht mehr Zukunft, als sie ahnen.

Otto Aufleger ist nicht mehr der Jüngste. Er sprüht zwar vor Ideen, ist energisch, eloquent und humorvoll. Aber er wird auch irgendwann in den verdienten Ruhestand gehen. Ob es gelingen wird, nach ihm wieder einen in Wörth verwurzelten, professionellen Touristiker für den Vorsitz im Fremdenverkehrsverein zu gewinnen? Und auch andernorts im Vorwald weiß man nicht wirklich, wie es mit der kommunalen Tourismuswerbung weitergehen soll. Eine kleine Bestandsaufnahme.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat