Regensburg

Tollpatschiger Dieb vergisst Rucksack - Polizei dankt


Statt reicher Beute sprang für den 26-jährigen Regensburger nur eine schnelle Festnahme heraus.(Symbolbild)

Statt reicher Beute sprang für den 26-jährigen Regensburger nur eine schnelle Festnahme heraus.(Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Das hatte er sich sicherlich anders vorgestellt: Aus seiner Sicht unnötig leicht gemacht hat es ein Dieb der Polizei, weil er nach einem Raubzug in einer Regensburger Wohnung seinen Rucksack zurückgelassen hatte. Darin befand sich auch sein Ausweis, weswegen die Beamten ihn schnell identifizieren, aufspüren und festnehmen konnten.

Nichtsahnend kehrte ein Wohnungseigentümer am Mittwoch gegen 15 Uhr in seine Regensburger Wohnung in der Gemeinerstraße zurück und ertappte den Dieb auf frischer Tat. Auch der Langfinger hatte wohl nicht mit seiner Entdeckung gerechnet und suchte mit seiner Beute fluchtartig das Weite.

Allzu fluchtartig, wie sich zeigen sollte: Er vergaß seinen Rucksack in der Wohnung, die ermittelnden Polizeibeamten fanden darin seinen Ausweis und konnten den tollpatschigen Täter nach kurzer Fahnung am späten Nachmittag desselben Tages "einkassieren". Es handelt sich um einen 26-jährigen Deutschen aus Regensburg, gegen den nun ein Haftbefehl erlassen wurde. Eine Untersuchungshaft wurde bereits angeordnet, der glücklose Ganove ist in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert worden.