PI Neutraubling

Streit auf offener Straße ausgetragen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Streit in Tegernheim ist am Montagnachmittag zu einem Fall für die Polizei geworden. Laut Polizeibericht hatte eine 28-jährige Regensburgerin gegen 17.45 Uhr den Notruf gewählt, weil sie im Taubenweg mit einem Bekannten in Streit geraten und attackiert worden sei. Vor Ort trafen die Beamten neben der Frau auch ihren Kontrahenten, einen 41-jährigen Tegernheimer, an. Beide waren betrunken und machten widersprüchliche Angaben. Um den Streit beizulegen, wurde die Dame des Platzes verwiesen. Knapp zwei Stunden später flammte der Konflikt aber erneut auf und wurde nun auch auf der Straße ausgetragen. Die Frau ergriff die Flucht und wurde dabei von ihrem Kontrahenten zu Fuß bis zum Kreisverkehr am Ortsausgang verfolgt und bedroht.

Am Kreisverkehr wartete bereits ein weiterer Bekannter der Frau mit seinem Auto. Der 47-Jährige ließ die Regensburgerin einsteigen, fuhr dann entgegen der Fahrtrichtung in den Kreisverkehr und erfasste dabei den Tegernheimer, der sich in der Zwischenzeit mit einem Stein bewaffnet hatte. Durch den Zusammenstoß wurde der 41-Jährige auf die Fahrbahn geschleudert und zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Er wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 47-Jährige flüchtete danach in Richtung Regensburg, wurde aber im Bereich der Donauarena von Polizeibeamten gestellt. Ob der Verletzte vorsätzlich oder fahrlässig angefahren wurde, muss im Rahmen der anstehenden Ermittlungen noch geklärt werden. Sowohl gegen den 41-Jährigen als auch den 47-Jährigen wird jetzt ermittelt.

Obertraubling/Oberhinkhofen: Brand in Einfamilienhaus

Am 12. Juli gegen 1 Uhr meldete ein Bewohner eine Rauchentwicklung im Bereich der Gärtnerstraße in Obertraubling. Die Einsatzkräfte der PI Neutraubling und der Feuerwehren trafen auf einen Brandherd, der sich in einem derzeit unbewohnten Einfamilienhaus in der Gärtnerstraße entwickelt hatte. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurde der Brand durch eine defekte Waschmaschine ausgelöst. Der Brand verursachte zwar nur einen geringen Schaden an der Gebäudesubstanz des frisch renovierten Hauses, durch die enorme Rauch- und Rußentwicklung dürfte der Gesamtschaden vermutlich nicht unerheblich sein. An der Brandbekämpfung waren die fünf Ortsfeuerwehren aus Obertraubling, Oberhinkofen, Niedertraubling, Neudorf und Gebelkofen mit rund 80 Einsatzkräften eingesetzt.