2. Bundesliga
SSV Jahn verspielt Führung bei Dynamo Dresden
22. September 2019, 15:27 Uhr aktualisiert am 22. September 2019, 15:27 Uhr
Jahn Regensburg hat trotz zwischenzeitlicher Führung am Sonntag bei Dynamo Dresden verloren.
In Halbzeit eins war der Jahn die bessere Mannschaft, hatte das Plus an Tormöglichkeiten und ging entsprechend auch verdient in Führung. Marcel Correia und Chima Okoroji leiteten den Angriff über die linke Seite ein. Ein Dresdner Verteidiger konnte den Ball nicht klären, Jann George kam zum Abschluss und verwertete zum 1:0 für den Jahn (27.). Bitter für die Regensburger: Oliver Hein, der für Benedikt Saller in die Startelf gerückt war, musste bereits in der 9. Minute verletzt ausgewechselt werden.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs wollten die Hausherren vor 27.260 Zuschauern dann eine Reaktion zeigen. Nach einer schönen und schnellen Kombination musste in der 55. Minute Moussa Koné im Strafraum den Ball nur noch über die Linie drücken - 1:1. Großchancen waren in der Folge auf beiden Seiten selten, am gefährlichsten wurde es noch bei einem direkten Freistoß von Erik Wekesser, den Dynamo-Keeper Kevin Broll aber ohne Probleme parierte. Und so waren es die Dresdner, die in der Schlussphase noch einmal zuschlugen. Florian Ballas zog aus der Distanz ab und der Ball schlug zum 2:1 für Dynamo ein (89.). Damit war die Partie gedreht und die Jahnelf reist ohne Punkte zurück in die Oberpfalz.
Tore: 0:1 George (27.), 1:1 Koné (55.), 2:1 Ballas (89.)
Dynamo Dresden: Broll - Wahlqvist, Ballas, Ehlers - Müller, Burnic - Ebert (46. Atik), Klingenburg (74. Horvath), Löwe - Jeremejeff (82. Stor), Koné
SSV Jahn Regensburg: Meyer - Hein (9. Palacios, 79. Derstroff), Nachreiner, Correia, Okoroji - Geipl, Besuschkow - Saller, George - Grüttner, Wekesser (72. Albers)