PI Regensburg Süd

Sicherheitswacht angepöbelt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Sicherheitswacht angepöbelt

Besonders dreist zeigte sich ein Unruhestifter gegenüber den Mitgliedern der Sicherheitswacht. Diese befanden sich auf Streife im am Samstag Regensburger Stadtsüden, als ein unbekannter Mann gegen 17 Uhr die Streife der Sicherheitswacht anpöbelte. Dabei ging er der Streife nach und beleidigte diese mehrfach. Als die Streife der Sicherheitswacht die Beamten der Polizeiinspektion Regensburg Süd hinzuriefen, suchte der Unbekannte das Weite.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Regensburg Süd finden Sie auf den folgenden Seiten.

Regensburg: Tasche aus Auto geklaut

Erneut ist es im Regensburger Stadtgebiet zu einem Auto-Aufbruch gekommen. Ein Ehepaar stellte am Samstagmittag den eigenen Wagen vorm Friedhof in der Friedensstraße in Regensburg ab. Dabei ließen sie eine Damenhandtasche mit diversen Wertgegenständen im Auto offen sichtbar liegen. Ein Dieb nutzte die Gelegenheit und entwendete die Damenhandtasche, indem er die die Seitenscheibe des Fahrzeugs einschlug. Der dreiste Dieb ließ sich auch nicht davon abschrecken, dass es helllichter Tag war und das Fahrzeug von der Straße aus gut sichtbar war. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd bittet daher um sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des Täters. Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 0941/506-0 melden. Die Polizei weist zudem erneut darauf hin, keine Wertgegenstände im Fahrzeug liegen zu lassen, denn Gelegenheit macht bekanntlich Diebe.

Regensburg: Jugendliche montieren Kennzeichen ab

Am Späten Samstagabend kam es im Kasernenviertel zu mehreren Sachbeschädigungen an Autos. Eine Gruppe Jugendlicher zog durch die Straße und entfernte von mehreren Fahrzeugen die Kennzeichen. Zum Teil war es möglich die Kennzeichen wieder aufzufinden. Als die hinzugerufene Polizeistreife eintraf, hatten die Jugendlichen bereits das Weite gesucht. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd bittet Personen, die sachdienliche Angaben zur Tat machen können, sich telefonisch unter 0941/506-0 zu melden.