Steinach
Schock auf der A3! Brummifahrer macht den Geisterfahrer
13. April 2017, 18:04 Uhr aktualisiert am 13. April 2017, 18:04 Uhr
Schrecksekunden am Donnerstag Nachmittag auf der A3 bei Steinach (Kreis Straubing-Bogen). Dort war ein spanischer Lkw-Fahrer als Geisterfahrer unterwegs. Wie es der Zufall so wollte, konnte ausgerechnet ein pensionierter Polizist Schlimmeres verhindern.
Der Vorfall ereignete sich gegen 16.45 Uhr. Etwa zu diesem Zeitpunkt wollte ein 32-jähriger spanischer Lkw-Fahrer von der B20 auf die A3 auffahren. Allerdings schien er dabei nicht ganz bei der Sache zu sein, denn er wählte die falsche Auffahrt. Plötzlich fand er sich als Geisterfahrer auf der Autobahn wieder.
Wie es der Zufall so wollte, bekam das ausgerechnet ein pensonierter Polizist mit, der gerade mit seinem Auto von der A3 auf die B20 abfahren wollte. Als er das gefährliche Manöver des spanischen Brummifahrers sah, fackelte der Autofahrer nicht lange. Er stellte sich vor den Lkw und verhinderte so die Weiterfahrt.
Kurz darauf übernahmen dann die noch aktiven Beamten der Straubinger Polizei und sicherten das Gespann ab. Noch vor Ort wurde eine Anzeige gegen den 32-jährigen Geisterfahrer aufgenommen. Er musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Im Anschluss daran konnte er seine Fahrt fortsetzen - diesmal allerdings in der korrekten Fahrtrichtung.