VPI Regensburg
Schlitzer am Rastplatz und weitere Meldungen
6. Juli 2018, 13:21 Uhr aktualisiert am 6. Juli 2018, 13:21 Uhr
Pentling: Unfallflucht auf der A3
Am Donnerstag, 5. Juli, war ein Lkw-Zug mit deutscher Zulassung gegen 15.20 Uhr auf der A3 auf dem rechten Fahrstreifen Richtung Passau unterwegs. Kurz nach dem Autobahnkreuz Regensburg musste er staubedingt anhalten. Beim Anfahren drängte sich blauer Kastenwagen von rechts in seine Fahrspur und touchierte den rechten Radkasten des Lkws. Anschließend fuhr der blaue Kastenwagen mit schwarzem Planenaufbau und polnischem Kennzeichen weiter, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Der entstandene Sachschaden dürfte bei ca. 500 Euro liegen. Hinweise bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg, unter Telefon 0941/506-2921.
Regensburg: Verletzte nach Unfall auf der A93
Am Donnerstag, 5. Juli, kam es gegen 20.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen, weil ein 25-jähriger Autofahrer an der Anschlussstelle Pfaffenstein auf die A93 auffahren wollte. Im Gegenverkehr verließ ein 61-Jähriger mit seinem Auto die A93. Im kurvigen Auffahrts-/Abfahrtsbereich geriet der 25-Jährige aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem abfahrenden Pkw. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt und wie zwei Personen im anderen Pkw bzw. eine Person schwer. Der entstandene Sachschaden dürfte bei ca. 12.000 Euro liegen. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Berufsfeuerwehr Regensburg war am Unfallort eingesetzt. Die Fahrbahnreinigung übernahm die Autobahnmeisterei Pentling.
Pentling: Lkw-Plane aufgeschlitzt
Am Donnerstag, 5. Juli, gingen unbekannte Täter gegen 16 Uhr die Plane eines Sattelanhängers an, der auf dem Parkplatz der Tankrastanlage Pentling auf der A93 in Fahrtrichtung Regensburg geparkt war. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befanden sich unter der Ladung des polnischen Sattelzuges verschiedene Artikel wie elektrische Zahnbürsten mit Zubehör, Angelzubehör und diverse andere Elektronikartikel. Derzeit ist noch kein konkreter Schaden bekannt. Zeugenhinweise bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter Telefon 09402/5062921.