Landkreis Regensburg
Rentnerin geht falschen Handwerkern auf den Leim
29. Januar 2020, 12:03 Uhr aktualisiert am 29. Januar 2020, 12:03 Uhr
Vermeintliche Handwerker haben am Dienstagmittag eine Seniorin im Regensburger Stadtteil Reinhausen über den Tisch gezogen. Dabei erleichterten sie die Frau um einen vierstelligen Bargeldbetrag.
Nach Angaben der Frau standen die beiden falschen Handwerker plötzlich gegen Mittag bei ihr auf der Matte. Dabei hatte sie gar keine Handwerker bestellt. Die Männer behaupteten, der Kamin des Hauses sei undicht und sie müssten sich darum kümmern. Daraufhin ließ die ältere Frau die beiden Männer ins Haus. In der Folge warfen die unbekannten Männer nur so mit Fachbegriffen um sich, um den Eindruck zu erwecken, sie seien tatsächlich Handwerker. Doch weit gefehlt. Tatsächlich machten sie keinen Finger krumm, verlangten aber dennoch einen Betrag, der sich gewaschen hatte. Die Rentnerin fiel darauf herein und übergab den Männern einen hohen vierstelligen Bargeldbetrag. Mit dem Geld im Gepäck hatten es die beiden Fremden plötzlich ganz eilig und machten sich aus dem Staub.
Wer kann Hinweise auf die beiden Männer machen? Entsprechende Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Regensburg Nord unter Telefon 0941/506-2252 entgegen.