Regensburg
Raubüberfall am helllichten Tag: Hinweise gesucht
25. September 2018, 14:49 Uhr aktualisiert am 25. September 2018, 14:49 Uhr
Ein 30-Jähriger teilte mit, dass er am Mittag in Regensburg von einem unbekannten Mann niedergeschlagen und beraubt worden ist. Die Kripo bittet um Hinweise.
Der Geschädigte ging gegen 12.50 Uhr die Schwabenstraße in nördlicher Richtung entlang. Auf Höhe der Bäckerei an der Einmündung zur Friesenstraße stieg ein etwa 25-Jähriger aus einem älteren, mintfarbenen oder hellgrünen Cabriolet und schlug den 30-Jährigen nieder. Als der Geschädigte wieder zu sich kam, fehlten sein Rucksack und seine Schuhe. Zudem bemerkte er, dass er an der Lippe stark blutete. Er ging in eine Bäckerei und rief von dort aus die Polizei.
Die Kripo Regensburg sucht nach dem Täter und stellt folgende Fragen:
- Wer konnte den beschriebenen Vorgang beobachten?
- Wem ist im Stadtosten ein älteres mintfarbenes oder hellgrünes Cabriolet aufgefallen oder wer kann Angaben zu einem solchen Fahrzeug oder deren Insassen machen?
- Der Geschädigte trug eine blutverschmierte, auffallende Trainingsjacke in den Farben dunkelgrün-gelb-weiß. Wem ist der Mann im Bereich Schwabenstraße/Friesenstraße aufgefallen?
Die Ermittler bitten um Hinweise jeglicher Art, auch wenn für den Beobachter ein Zusammenhang mit dem geschilderten Vorfall nicht erkennbar ist. Sie sind unter der Telefonnummer 0941/506-2888 erreichbar.