PI Regensburg-Süd

Radfahrerin mit Besen geschlagen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Radfahrerin mit Besen geschlagen

Gegen 9 Uhr am Sonntagmorgen riefen Anwohner der Jannerstraße die Polizei und erklärten, dass dort eine Person auf der Straße herumschreien würde und bereits die Glasscheibe seiner eigenen Wohnungstür eingeschlagen hätte.

Eine Passantin, die mit dem Fahrrad vorbeikam und sich nach seinem Wohlbefinden erkundigte, schlug der 31-Jährige offenbar mit einem Besenstiel. Die bislang unbekannte Dame flüchtete vor dem Randalierer, so dass derzeit nicht bekannt ist, ob sie verletzt wurde.

Die anrückenden Beamten trafen den Mann, der sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, noch vor Ort an ließen ihn nach polizeilichen Maßnahmen in eine Fachklinik bringen.

Die Fahrradfahrerin sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd unter der der Nummer 0941/506-2001 in Verbindung zu setzen, um weitere Einzelheiten zum Tathergang aufzuklären.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Polizeimeldung!

Regensburg: Mehrere Autos verkratzt - Zeugen gesucht!

In der Zeit von Samstag, 20 Uhr, bis Sonntag, 9Uhr, zerkratzten unbekannte Täter in der Regensburger Daimlerstraße mindestens fünf Fahrzeuge, die dort am Fahrbahnrand abgestellt waren. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Zeugen der Vorfälle werden gebeten, sich unter 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.