Landkreis Regensburg

Polizeibericht PP Oberpfalz


Von Polizei

Michelsneukirchen: Brand eines Holzstapels - Verdacht auf Brandstiftung

Nachdem am Mittwochabend ein Holzstapel im Ortsteil Momansfelden brannte, ermittelt nun die Kripo Regensburg wegen des Verdachts auf Brandstiftung. Gegen 23:20 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu dem Holzstoß mitten im freien Gelände gerufen. Den Löschkräften gelang es schnell, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Es verbrannten etwa 15 Ster Holz mit einem Gesamtwert von gut 750 €. Die Kripo Regensburg hat Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen. Zeugen, die an dem Holzstoß verdächtige Personen wahrgenommen haben oder die andere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 0941/506-2888 mit der Kripo Regensburg in Verbindung zu setzen.

Regensburg: Auto in der Karthauser Straße aufgebrochen

Ein unbekannter Täter brach am Donnerstag in der Zeit von 17:30 Uhr bis 22:30 Uhr einen in der Karthauser Straße geparkten Ford Kuga auf und entwendete daraus einen Geldbeutel samt Inhalt. Der Automarder schlug eine Scheibe des Fahrzeugs ein und nahm die im Fahrzeuginneren abgelegte Geldbörse samt Inhalt (unter anderem Dokumente und Bargeld) an sich. Dem Geschädigten entstand dadurch ein Beuteschaden von gut mehreren hundert Euro. Der Sachschaden am Fahrzeug beträgt ca. 300 Euro. Die Kripo Regensburg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise an die Tel. 0941/506-2888.

Regensburg: Einbruch in eine Wohnung in der Erhardigasse

Eine Wohnung im 1. Stock eines Mehrfamilienhauses in der Erhardigasse war gestern, Donnerstag zwischen 19:40 Uhr und 20 Uhr das Ziel eines Einbrechers. Der Unbekannte gelangte gewaltsam durch die Tür in die Wohnung und entwendete daraus mehrere Elektrogeräte, darunter einen Fotoapparat. Der Diebstahlsschaden beträgt knapp 2.500 Euro. Durch die beschädigte Tür entstand ein Schaden von gut 150 Euro. Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen in diesem Einbruchsfall übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. 0941/506-2888 zu melden.

0 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden