Landkreis Straubing
Polizeibericht PI Straubing
8. Oktober 2016, 13:19 Uhr aktualisiert am 8. Oktober 2016, 13:19 Uhr
Straubing: Schlag auf die Nase
Am Samstag gegen 5.45 kamen zwei 18-jährige Männer aus Laberweinting und Metten am Bahnhof in Straubing in Streit, in dessen Verlauf der Laberweintinger dem Mettener einen Schlag auf die Nase verpasste. Der Verletzte musste im Klinikum Straubing behandelt werden. Den erheblich alkoholisierten Laberweintinger erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.
Straubing: Fahrzeug beschädigt
Am Samstag gegen 1.30 Uhr rastete ein 17-jähriger Jugendlicher aus Metten auf dem Parkplatz im Gäubodenpark gänzlich aus. Zunächst montierte er die Fahrzeugfelgen am Pkw eines 27-jährigen Mann aus Atting ab und schleuderte sie anschließend auf das Fahrzeug einer 45-jährigen Frau aus Rain, um danach eine am Ort befindliche Sitzgruppe umzuwerfen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte flüchtete er zunächst, konnte aber kurze Zeit später festgenommen werden. Der erheblich alkoholisierte Jugendliche wurde auf der Wache der Polizeiinspektion Straubing seiner Mutter übergeben. Er wird sich aber dennoch wegen Sachbeschädigung verantworten müssen.
Straubing: Erst Asylbewerber beklaut - dann nach Beamten getreten
Weil sie in der Parkanlage am Jahnplatz am Freitag gegen 13 Uhr einen 28-jährigen Asylbewerber das Handy und den Geldbeutel aus der Hosentasche klaute, wurde eine 24-jährige amtsbekannte Frau aus Perkam noch vor Ort von Polizeibeamten festgenommen. Im Zuge der Identitätsfeststellung schlug die Frau mit ihren Füßen nach den Beamten und beleidigte sie mit unflätigen Ausdrücken. Ein Polizeibeamter wurde dabei leicht am Fuß verletzt. Die erheblich alkoholisierte Frau wurde zwar nach der Sachbehandlung wieder auf freien Fuß gesetzt, sie muss sich aber dennoch wegen Diebstahl, Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Polizeibeamte verantworten.
Oberschneiding: Ladung verloren
Am Freitag gegen 13.45 Uhr befuhr ein 37-jähriger Mann aus Moosthenning mit seinem Lkw die B 20 in Richtung Landau. Auf Höhe von Oberschneiding verlor er einen Teil seiner Ladung, die im Anschluss auf das dahinter fahrende Fahrzeug eines 62-jährigen Mannes aus Arnstorf fiel. Es entstand ein Sachschaden von etwa 800 Euro.