Landkreis Regensburg
Polizeibericht PI Regensburg Nord
20. Dezember 2016, 10:31 Uhr aktualisiert am 20. Dezember 2016, 10:31 Uhr
Regensburg: In Kindergärten und Schule eingebrochen - Hinweise gesucht
Drei Einbrüche in Kindergärten und Schulen am vergangenen Wochenende im Stadtnorden beschäftigen derzeit die Polizeiinspektion Regensburg Nord.
Bislang unbekannte Täter hebelten am Kindergarten in der Berliner Straße ein Fenster auf und drangen in das Gebäude ein. Weitere drei Türen und ein Schrank wurden anschließend gewaltsam geöffnet. Ob Sachen gestohlen wurden, steht bislang noch nicht fest. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 300 Euro.
Auch der Kindergarten in der Meraner Straße wurde von Unbekannten heimgesucht. Hier wurde ebenfalls ein Fenster aufgehebelt und im Gebäude eine Tür eingetreten. Entwendet wurde nichts, der Sachschaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro. Die Willi-Ulfig-Schule in der Isarstraße meldete am Samstagmorgen einen versuchten Einbruch beim Schulkiosk. Ein unbekannter Täter wollte mit einem Pflasterstein die Tür aufbrechen, dies misslang ihm jedoch. Die Beamten stellten ein verbogenes Vorhangschloss beim Kioskeingang fest. Offensichtlich kamen die Täter nicht ins Gebäude und hinterließen lediglich einen Sachschaden in Höhe von 20 Euro. Zeugenhinweise für die Einbrüche bitte an die Polizei Regensburg Nord, Telefonnummer 0941/506-2221.
Regensburg: Mofa gestohlen - Zeugen gesucht
Zwischen Samstag und Montag entwendete ein unbekannter Täter in der Lappersdorfer Straße ein Sachs-Mofa älterer Bauart. Das Lenkradschloss wurde gewaltsam aufgebrochen, anschließend verschwand der Täter mit dem Gefährt. Der Schaden beläuft sich auf circa 650 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Poiizei Regensburg Nord, Telefonnummer 0941/506-2221.