Kripo Regensburg

Polizei stellt Rauschgift und Waffen sicher


Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht.

Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht.

Von Redaktion idowa

Im Rahmen einer Fahrzeugkontrolle haben Polizeibeamte am Dienstag eine Drogenfahrt aufgedeckt und in einer Wohnung Bargeld, Waffen und Rauschgift entdeckt.

Nach Angaben der Polizei sollte ein Auto kontrolliert werden - der Fahrer machte jedoch keine Anstalten dem Anhaltebefehl zu folgen und versuchte zu fliehen. Das Auto blieb aber schon nach kurzer Zeit ungewollt auf einem Feldweg stehen und kam nicht mehr weiter. Die Polizei konnte darin drei Insassen feststellen. Da der Autofahrer unter Einfluss von berauschenden Mitteln zu stehen schien, haben die Beamten das Auto durchsucht und Hinweise auf ein Rauschgiftgeschäft und eine weitere weibliche Person gefunden. Diese wurde später ebenfalls kontrolliert und eine große Menge Crystal gefunden.

Durch den Autofahrer fanden die Beamten die Identität des Rauschgiftverkäufers heraus. Bei der Wohnungskontrolle des 38-Jährigen aus dem Landkreis Regensburg stießen sie auf Rauschgift, Bargeld und Waffen. Das Amtsgericht Regensburg ordnete Untersuchungshaft für den 38-Jährigen an. Der Haftbefehl wurde gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen übernommen.