SSV Jahn Regensburg

Ohne Verschnaufpause: Jahn will zuhause gegen Buchbach wieder den Dreier


Nach zwei Unentschieden nach regulärer Spielzeit will der Jahn wieder in seinen 3-Punkte-Rhythmus finden. (Foto: Sascha Janne)

Nach zwei Unentschieden nach regulärer Spielzeit will der Jahn wieder in seinen 3-Punkte-Rhythmus finden. (Foto: Sascha Janne)

Von Redaktion idowa

Kaum hat sich der Jahn vom Pokal-Krimi gegen den FC Amberg erholt, steht auch schon das nächste Punktspiel in der heimischen Continental Arena an. Dabei haben die Regensburger nur ein Ziel: Wieder einen Sieg einfahren und die Verfolger auf Distanz halten. Cheftrainer Christian Brand ist mit der Leistung seiner Jungs im Pokalspiel gegen Amberg zufrieden, in dem er ordentlich rotiert und Stammkräfte geschont hat.

Die Oberbayern aus Buchbach haben sich selbst ganz viel vorgenommen haben und gelten als die Exoten der Liga. Zwischen 500 und 1 000 Fans wurden angekündigt, den Außenseiter nach vorne zu peitschen. Die Mannschaft von Trainer Anton Bobenstetter ist spätestens nach dem zweiten Saisonsieg gegen Ingolstadt II nicht zu unterschätzen. Mit Moral und Kampfkraft wollen sie, die auswärts noch sieglos sind, auch in Regensburg zu Werke gehen - unter der Regie von Aleksandro Petrovic, einem ehemaliger Drittliga-Profi (Dynamo Dresden) und Juniorennationalspieler.

Jahn-Trainer Christian Brand weiß um die Gefährlichkeit der Gäste: Buchbach ist für mich etwas überraschend so weit unten in der Tabelle. Sie haben wirklich gute Jungs dabei und eine starke Truppe!" Trotzdem sollten die Oberbayern schlagbar sein, wobei Brand hingegen weiterhin auf die Langzeitverletzten Sebastian Nachreiner und Andreas Greipl sowie wohl auf Flügelflitzer Jann George und André Luge verzichten muss. Die Reaktion auf diese Ausfälle bleibt abzuwarten.

SSV Jahn Regensburg: Pentke - Hein, Kurz, Palionis (Paulus), Hofrath - Lais (Palionis) - Hesse, Knoll, Pusch, Schöpf - Ziereis.