Meilenstein geglückt
Nördlicher Brückenteil der Bahnbrücke Burgweinting ausgetauscht
20. Dezember 2020, 15:40 Uhr aktualisiert am 20. Dezember 2020, 17:58 Uhr
![16 Meter ragt der neue Stahlhohlkasten hier schon heraus. Dahinter schließt die alte Konstruktion aus den 60er Jahren an. Nun konnten die gut 90 Tonnen schweren und rund 25 Meter langen Stahlteile erfolgreich nacheinander eingeschoben werden, um die alte Brücke zu ersetzen.](https://cdn.idowa.de/imgs/04/8/9/1/0/8/7/tok_d52aa21ab8805f1ddf5372cdf77d6409/w800_h450_x798_y449_81183639-4317-4b43-b6dd-ecdbe47bfee0_1-1aa51e1b1821df35.jpg)
Vanessa Gewehr
16 Meter ragt der neue Stahlhohlkasten hier schon heraus. Dahinter schließt die alte Konstruktion aus den 60er Jahren an. Nun konnten die gut 90 Tonnen schweren und rund 25 Meter langen Stahlteile erfolgreich nacheinander eingeschoben werden, um die alte Brücke zu ersetzen.
Nach gut einem Jahr Zwangspause der Baustelle Bahnbrücke Burgweinting vermeldet die Autobahndirektion nun einen ersten Meilenstein des Schlüsselbauwerkes: 200 Meter Stahlbauteile konnten erfolgreich über 23 Bahngleise geschoben werden.
Jetzt weiterlesen mit
- alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
- als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
- einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat