PI Straubing
Nach Überholmanöver geflüchtet
30. Dezember 2020, 8:54 Uhr aktualisiert am 30. Dezember 2020, 8:54 Uhr
Aiterhofen: Nach Überholmanöver geflüchtet
Am Dienstag gegen 17 Uhr fuhr ein 59-jähriger Autofahrer die B8 in Fahrtrichtung Plattling. Etwa auf Höhe Aiterhofen kam ihm ein bislang unbekannter Autofahrer in Fahrtrichtung Straubing entgegen, der gerade ein anderes Fahrzeug überholte. Bei dem Überholmanöver scherte der unbekannte Autofahrer so kurz vor dem 59-Jährigen ein, dass er nur durch ein Ausweichmanöver einen Frontalzusammenstoß vermeiden konnte und landete deshalb im Straßengraben. Der 59-Jährige wurde durch den Verkehrsunfall nicht verletzt. Der unbekannte Autofahrer flüchtete von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der Geschädigte konnte weder das Kennzeichen des Flüchtigen noch des Fahrzeugs, das von dem Flüchtigen überholt wurde, erkennen.
Die Polizeiinspektion Straubing bittet darum, dass sich der Fahrer des Fahrzeugs, das überholt wurde, sowie andere Zeugen des Geschehens bei der Polizeiinspektion Straubing oder bei einer andern Polizeidienststelle meldet.
Auf der nächsten Seite findne Sie eine weitere Meldung.
Straubing: Unfallflucht
Im Zeitraum von Montag, 18 Uhr, bis Dienstag, 9.30 Uhr, kam es in der Sittichstraße Höhe Hausnummer 11 zu einer Verkehrsunfallflucht. Dabei touchierte ein bislang unbekannter Fahrer vermutlich beim Vorbeifahren einen am Straßenrand geparkten Wagen an der hinteren rechten Fahrzeugseite. Der Sachschaden an dem Auto wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Hinweise zu dem Unfallverursacher bitte an die Polizeiinspektion Straubing.