Straubing
Messerstecherei in Ittling: Verdächtiger (20) festgenommen
17. Mai 2019, 18:56 Uhr aktualisiert am 20. Mai 2019, 15:40 Uhr
Bei einer Messerstecherei in Straubing ist am Freitagnachmittag ein 28-jähriger Mann verletzt worden. Der Täter konnte zunächst flüchten. Mittlerweile hat die Polizei aber einen Verdächtigen festgenommen.
Der folgenschwere Streit nahm laut idowa-Informationen kurz vor 14 Uhr in Ittling seinen Lauf: Laut ersten Erkenntnissen waren dort zwei Männer aus unbekannter Ursache aneinander geraten. Dabei wurde einer von ihnen durch einen Messerstich verletzt. Der 28-Jährige musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Seine Verletzung ist nach Auskunft der behandelnden Ärzte aber zum Glück nicht lebensgefährlich.
Der Angreifer konnte nach der Tat zunächst flüchten. Die polizeilichen Ermittlungen führten jedoch schon kurz darauf zu einem 20-jährigen Verdächtigen. Der junge Mann ließ sich von den Beamten widerstandslos festnehmen. Zu seiner Nationalität konnte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen bislang keine Angaben machen. Auch der genaue Tatablauf und der Auslöser für den Streit sind noch Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Zeugen, die Hinweise zu der Tat machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09421/868-0 zu melden.
Mehr zu diesem Thema lesen Sie hier: Tatverdächtiger nach Messerstecherei in Haft