Mallersdorf-Pfaffenberg

Messerattacke: Streit um Kopfhörer eskaliert


Symbolbild: Wegen Kopfhörern kam es zu einer Schlägerei zwischen zwei Asylbewerbern. Einer davon ging mit dem Messer auf den anderen los.

Symbolbild: Wegen Kopfhörern kam es zu einer Schlägerei zwischen zwei Asylbewerbern. Einer davon ging mit dem Messer auf den anderen los.

Von Redaktion idowa

Am Montag gerieten in einer Asylbewerberunterkunft zwei Asylbewerber in Streit. Die Kripo Straubing hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung übernommen.

Gegen 22.15 Uhr kam es zwischen den beiden 31-jährigen Männer zu einem Streit um einen Kopfhörer. Hierbei kam es zu wechselseitigen Körperverletzungen. Im weiteren Verlauf versuchte dann der 31-jährige Somalier mit einem Küchenmesser auf seinen Kontrahenten einzustechen. Der Geschädigte konnte dies durch Ausweichen verhindern und schließlich aus der Unterkunft flüchten. Der Mann blieb unverletzt.

Die Kripo Straubing hat die weitere Bearbeitung wegen gefährlicher Körperverletzung übernommen. Die 31-jährige Somalier wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Anm. d. Red.: Liebe Leserinnen und Leser, im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf idowa.de finden Sie unter diesem Text keine Kommentare. Leider erreichen uns zum Thema Flüchtlinge so viele unangemessene, beleidigende oder justiziable Beiträge, dass eine gewissenhafte Moderation nach den Regeln unserer Netiquette kaum mehr möglich ist. Wir bitten um Verständnis.