A93 bei Regensburg
Mehrere Verletzte bei Unfall im Pfaffensteiner Tunnel
22. April 2021, 15:57 Uhr aktualisiert am 23. April 2021, 8:44 Uhr
Im Pfaffensteiner Tunnel in der Nähe von Regensburg ist es am Donnerstag zu einem Unfall mit mehreren Verletzten gekommen, an dem sechs Fahrzeuge beteiligt waren. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 15.15 Uhr auf der A93 in Fahrtrichtung Hof an der Anschlussstelle beim Pfaffensteiner Tunnel. Ein bisher unbekannter Autofahrer fuhr laut Polizei zum Unfallzeitpunkt auf die A93 auf und brachte den nachfolgenden Verkehr in Gefahr. Vier Autofahrer konnten noch rechtzeitig bremsen, ein weiterer jedoch bemerkte die Situation zu spät: Der Mann fuhr auf die stehenden Fahrzeuge auf und schob sie ineinander, wobei drei Personen leicht verletzt wurden.
Während der Bergung der beschädigten Autos war die A93 im Unfallbereich für etwa eine Stunde gesperrt, für eine weitere Stunde wurde der Verkehr auf der linken Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Dadurch entstand ein Stau, der bis zur Anschlussstelle Bad Abbach reichte.
Hinweise zu dem bisher nicht ermittelten Unfallverursacher nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter der Nummer 0941/506-2921 entgegen.