VPI Regensburg
Mehrere Unfälle ohne Verletzte
27. Januar 2019, 11:59 Uhr aktualisiert am 27. Januar 2019, 11:59 Uhr
A3/Regensburg: Laster gestreift
Ein 39-jähriger Autofahrer streifte am Samstag gegen 7.20 Uhr im Baustellenbereich der A3 in Fahrtrichtung Passau, zwischen den Ausfahrten Regensburg-Burgweinting und Regensburg-Ost, beim Vorbeifahren den rechts neben ihn fahrenden Sattelzug. Hierbei entstand geringer Sachschaden von etwa 600 Euro, verletzt wurde niemand.
A93/Maxhütte-Haidhof: Auto touchiert Mittelleitplanke
Am Samstag gegen 8.50 Uhr touchierte ein 54-jähriger Autofahrer aus Unachtsamkeit auf der A93 in Fahrtrichtung Hof, kurz nach der Ausfahrt Ponholz, die Mittelleitplanke. Hierbei wurde sein Fahrzeug erheblich beschädigt, so dass es nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Verletzt wurde niemand und am Auto und der Leitplanke entstand ein Gesamtschaden von etwa 10.500 Euro.
A93/Regensburg: Beim Einscheren Reisebus gestreift
Ein 38-jähriger Fahrer eines Autos sah offenbar am Samstag gegen 13.10 Uhr auf der A93 in Fahrtrichtung München, kurz vor der Ausfahrt Regensburg-Prüfening, beim Einscheren vom linken auf den rechten Fahrstreifen einen dort fahrenden Reisebus zu spät und es kam zu Zusammenstoß. Hierbei wurde glücklicherweise niemand verletzt, jedoch wurde das Auto erheblich beschädigt, so dass er abgeschleppt werden musste. Beide Fahrzeuge konnten jedoch die Fahrbahn noch verlassen und es entstand ein Gesamtschaden von etwa 5.000 Euro.
Regensburg: Über rote Ampel gefahren und in anderes Auto gekracht
Ein 33-jähriger Autofahrer fuhr am Samstag gegen 14 Uhr auf de Prüfeninger Straße in stadteinwärtige Richtung, missachtete hierbei das Rotlicht bei der Einfahrt zum Krankenhaus der Barmherzigen Brüder und stieß mit einem Auto auf der Vorfahrtsstraße zusammen, der aus der Lohgrabenstraße kam. Verletzt wurde hierbei niemand und an den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 7.500 Euro.